Eine Woche später – Der Laden ist jetzt leer. Der Schlamm ist auch nach dem zwanzigsten Mal Putzen immer noch mit einem Schleier über den Fliesen. Vielen Dank an alle Helfer, wir sind euch ewig dankbar. Danke an alle, die uns unterstützt haben, dieses unfassbare Chaos und den Schlamm zu beseitigen.
Das soll nicht alles umsonst gewesen sein – wir wollen für BallonBrilliant kämpfen, für „unser Baby“, wie meine Mama und ich BallonBrilliant liebevoll nennen. Wir wollen weitermachen. Nicht nur für uns selbst, sondern auch für unsere treuen Seelen und Mitarbeiterinnen Julia & Birgit.
Wir hingen eine Woche komplett im Schlamm. Es war einfach ein Alptraum. Jetzt setzen wir alles daran, Bestellungen im Online-Abholkatalog und anstehende Hochzeiten wieder abwickeln zu können. Auf Instagram berichten wir regelmäßig über den Status.
Es sind viele Dinge zerstört worden, die von der Versicherung nicht abgedeckt werden. Unter anderem auch das Aushängeschild unseres Ladens, die drei schönen Sessel in der Beratungsecke für die Brautpaare und unsere vielen Lookbooks, die wir mit so viel Mühe und Liebe zusammengestellt und gedruckt haben.
Wir mussten alle Möbel wegwerfen, alles war aufgequollen und nicht mehr brauchbar. Es ist nicht nur alles an Ausstellungsstücke im Laden, sondern auch sehr viel an Waren zerstört worden: alles, was unterhalb von 1,5m gelagert wurde.
Wir haben langsam einen groben Überblick.